Neuigkeiten
Erfahren Sie, was uns bewegt. Aktuelle Termine, Messen, Auftritte und weitere Informationen der Dr. Ing. Wandrei GmbH.
Update - was ändert sich mit NSUITE v2.21.x?
Schon vor Release möchten wir Ihnen einige neue Funktionen vorstellen. Ein vollständiges Änderungsprotokoll erhalten NSUITE Kunden mit der Veröffentlichung.
- Löschen von Registerdaten
Im neuen Menüpunkt “Endgültiges Löschen” können nun Register- und zugehörige Formulardaten dauerhaft aus einem NSUITE-System entfernet werden. Dazu müssen für die einzelnen Dokumententypen entsprechende Fristen gesetzt werden, sobald diese verstrichen und der jeweilige nächste Jahreserste erreicht wurde werden diese dann durch manuelle Bestätigung gelöscht. - Verbot von Sonderzeichen
Ab dem 01.11.2022 dürfen bestimmte Sonderzeichen in eANV-Dokumenten nicht mehr verwendet werden, konkret ist nur noch der Datentyp C der DIN SPEC 91379 zulässig. Falls unzulässige Eingaben in der NSUITE-Anwendung erfolgen, wird schon jetzt eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben. Mangelhafte Dokumente im Posteingangskorb werden unter “Korrektur” abgefangen, diese können auf eigene Gefahr manuell importiert werden. Hier erklären wir die Umstellung -> - Bevollmächtigten-Nummer im DEN
Die Angabe der Bevollmächtigten-Nummer im Deckblatt eines Entsorgungsnachweises ist nun keine Pflichtangabe mehr und muss deshalb ggf nicht nachgetragen werden. - Datenübernahme in Adress-Stammdaten
Bei den Adress-Stammdatensätzen können nun aktualisierte Daten us den Reitern “Allgemeines” und “Ansprechpartner” über getrennte Buttons in die Formularangaben übernommen werden. - Mehrfachauswahl für EN
Bei den Entsorgungsnachweisen können nun auch mehrere Datensätze gleichzeitig ausgewählt und anschließend archiviert/aktiviert, deaktiviert/reaktiviert oder versendet werden. - Löschen von BGS/UNS nur mit Quittungsbeleg
Wenn ein Begleit- oder Übernahmeschein nur einen Quittungsbeleg-Haken und noch keinen Registereintrag haben sollte, kann dieses Dokument nun in der Formulartabelle gelöscht werden. - Optimierung der Berichte-Erstellung
Im Menüpunkt “Auswertungen” wurde die Erstellung der Berichte teilweise optimiert, so dass diese nun teilweise deutlich schneller erstellt werden. - Webconnect-Signaturmodus als Standard
Für neue Nutzer der Webanwendung ist nun der Webconnect-Signaturmodus der Standard, falls andere Modi verwendet wurden bleibt diese Konfiguration aber im Nutzerprofil gespeichert.
Bei Fragen zum Update ist unser Support unter 030 6576 3800 gern für Sie erreichbar
- Nächster Beitrag Digitalisierung im Fokus des BDE
- Vorheriger Beitrag Unsere Fernsignaturvorstellung beim eIDAS summit